Zwei Personen aus dem Handwerk stehen sich gegenüber.
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Handwerk neu denkenAktuelle Kampagne zeigt Vielfalt und Stärken des Handwerks

Handwerk ist vielfältig, erfüllend, steckt voller Perspektiven und Chancen – und es wird für die Zukunft gebraucht. Unter dem Motto „Handwerk neu denken“ porträtiert die Handwerkskampagne 16 starke Charaktere aus dem Handwerk, die mit einem Augenzwinkern Klischees hinterfragen. Dabei werden Aspekte wie Kopfarbeit, Unternehmertum, Klimaschutz, Zukunftsrelevanz, Kreativität und Internationalität in den Vordergrund gestellt.

Auf ihren Motiven stellt die Kampagne jeweils zwei Protagonistinnen bzw. Protagonisten zu einem Thema gegenüber – und spielt dabei mit vermeintlichen Stereotypen und Vorurteilen. Wer von beiden mehr mit dem Kopf arbeitet, ein Unternehmen führt, weltweit unterwegs oder kreativer ist, werden die Betrachterinnen und Betrachter gefragt. Und die Antwort lautet stets: beide. Denn alle sind echte Handwerkerinnen und Handwerker.

Die Kampagnenmotive werden im Jahresverlauf auf großformatigen Anzeigen in reichweitenstarken überregionalen Tageszeitungen (FAZ, Süddeutsche, Zeit, Welt, Bild am Sonntag), Nachrichtenmagazinen (Spiegel, Stern, Focus) und Special-Interest-Titeln (z. B. Brigitte, Eltern family und Pro Bildung Schule) zu sehen sein. Damit soll ein breites Publikum, aber auch wichtige Teilzielgruppen angesprochen werden. Begleitend dazu wird die Kampagne in digitalen Formaten, auf großen Nachrichten-Websites, Online-Mediatheken und in den sozialen Medien ausgespielt. Zwei kurze Spots, die ebenfalls mit einem augenzwinkernden Überraschungseffekt Klischees aufdecken und positiv drehen, ergänzen die Kampagne auf TV-Werbeplätzen, unter anderem auf ARD, ZDF und RTL und vor allem online.

Alle Motive auf  handwerk.de

Machen Sie die Imagekampagne zu Ihrer eigenen Sache!

Ein gemeinsames Design und gemeinsame Werbematerialien verschaffen unserem Anliegen in der Öffentlichkeit viel Überzeugungskraft. Gestalten Sie Ihre eigenen Anzeigen und Plakate mit Ihrem Wunschmotiv und Logo.  Oder nutzen Sie Werbe- und Streuartikel wie Aufkleber, Kaffeebecher oder T-Shirts.

So geht's:
Registrieren Sie sich im  Werbeportal des Handwerks und loggen Sie sich ein. Unter "Werbemittel" finden Sie viele Themen, Formate und Verwendungszwecke. Auch regionale Motive sind möglich. Sprechen Sie unseren Kampagnenbeauftragten an: andreas.babel@hwk-duesseldorf.de

Die Kampagnen-Videos finden Sie auch im  YouTube-Kanal Das Handwerk. Mit dem Embed-Code der Teilen-Funktion können Sie die Filme einfach auf Ihrer Webseite einbinden.

 

Die Handwerksbriefmarke

Mit der Briefmarke können Sie sich bei Kunden, Lieferanten und Co. als leidenschaftlicher und moderner Handwerker zeigen.
Ihr Brief sticht mit den bunten Marken beim Empfänger sofort ins Auge.  Die Handwerksbriefmarke gibt es in verschiedenen Motiven und Portowerten der Deutschen Post.

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Handwerksbriefmarke auf Brief
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Nutzungsrechte

Die Nutzungsrechte zu den Bildmotiven finden Sie im  Werbeportal im Bearbeitungsbereich des ausgewählten Werbemittels.

 

Babel Andreas

Andreas Babel

Abteilungsleiter

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