Einfach besser mobil sein 7 zu 3

Auftaktworkshop zur Mobilitätspartnerschaft Düsseldorf am 10. April 2018Einfach besser mobil sein - Konzepte und Lösungen für Betriebe

Luftschadstoffe, Lärm, Stau und fehlender Parkraum belasten zunehmend unsere Städte. Auch Düsseldorf gerät zunehmend unter Druck. Genau hier setzt die Mobilitätspartnerschaft der Landeshauptstadt und der Düsseldorfer Wirtschaft an, mit dem Ziel, positive Umwelteffekte durch geringere Emissionen zu erreichen.

Viele Maßnahmen führen aber auch zu handfesten finanziellen Einsparungen für Ihr Unternehmen, motivieren Beschäftigte und wirken sich günstig auf deren Gesundheit aus. Dabei geht es nicht nur um Dienstreisen und Logistik, sondern auch um die Arbeitswege der Mitarbeiter. Informieren Sie sich über Konzepte und Lösungen.

Wir laden Sie deshalb zu einer Informationsveranstaltung am 10. April 2018, 15:00 Uhr – 17:30 Uhr, in das Umweltamt der Stadt Düsseldorf, Brinckmannstraße 7, 40225 Düsseldorf ein.

15:00 Uhr  Elektromobilität live erleben!
Empfang und Möglichkeit der Besichtigung und zur Probefahrt von E‐Fahrzeugen
15:45 Uhr  Begrüßung
Thomas Dopheide, Kreishandwerksmeister Kreishandwerkerschaft Düsseldorf
Thomas Vieten, Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf
15:50 Uhr  Mobilitätspartnerschaft Düsseldorf – für effiziente und umweltgerechte Mobilität
Margit Roth, Umweltamt der Stadt Düsseldorf
16:00 Uhr  Betriebliches Mobilitätsmanagement
Michael Schramek, EcoLibro GmbH
16:45 Uhr  Erfahrungen aus der Praxis und Tipps für Interessenten
17:05 Uhr  Diskussion und Fragerunde

Moderation
: Gabriele Poth, Leiterin des Zentrums für Umwelt und Energie der HWK Düsseldorf

Fax-Anmeldung

Peter Scharfenberg

Fachreferent Klimaschutz und Energiemanagement

Tel. 0208 82055-86

Fax 0208 82055-77

peter.scharfenberg--at--hwk-duesseldorf.de

Programm + Faxanmeldung für den 10.04.2018

Veranstalter

Logos der Initiatoren der Mobilitätspartnerschaft KH Ddorf, HWK Ddorf, IHK D'dorf, LHD

• Landeshauptstadt Düsseldorf
  • Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf
  • Handwerkskammer Düsseldorf
  • Kreishandwerkerschaft Düsseldorf

Mobilitätspartnerschaft Düsseldorf

Eine Initiative der Düsseldorfer Wirtschaft in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Düsseldorf
Die Mobilitätspartnerschaft unterstützt Unternehmen mit Beratungsangeboten, Informationen, Best-Practice-Beispielen und einem regelmäßigen Erfahrungsaustausch.

Ob Handwerksbetrieb, Industriekonzern, Spedition oder Internetdienstleister, die Mitglieder der Partnerschaft profitieren von ihrem Engagement und zeigen Verantwortung für die Umwelt. Ihr Engagement machen Sie öffentlich, indem Sie das Logo „Mobilitätspartner Düsseldorf“ verwenden.

Logo Mobilitätspartnetrschaft Düsseldorf

Bei Interesse finden Sie weitere Informationen auf den Internetseiten der Stadt  Düsseldorf:   www.duesseldorf.de/mobilitaetspartnerschaft

Scharfenberg Peter

Peter Scharfenberg