Weiterbildung, Fortbildung, Lernen Kurs Seminar
Robert Kneschke/Fotolia.com

Teile III und IV der MeisterprüfungKombi-Lehrgang Gepr. Fachfrau/mann für kfm. Betriebsführung HwO und Ausbildung der Ausbilder

Termine, Gebühren, Anmeldung

Der Unterricht findet sowohl in Präsenz als auch online (virtueller Unterricht) satt.
Die Prüfungen finden nach Lehrgangsende innerhalb von ca. zwei bis drei Wochen statt. Nähere Auskünfte erteilt die Prüfungsabteilung.

Inhalte

Gepr. Fachfrau/mann für kaufmännische Betriebsführung HwO - Teil III der Meisterprüfung

Betriebswirtschaftliche, kaufmännische und rechtliche Kenntnisse
Die bestandene Fortbildungsprüfung "Gepr. Fachfrau/mann für kaufmännische Betriebsführung HwO" wird als Teil III der Meisterprüfung auch künftig angerechnet. Dieser Fortbildungslehrgang ist auch für mitarbeitende Familienangehörige oder für verantwortliche Büroangestellte interessant.

Inhalte im Detail

Ausbildung der Ausbilder (AdA) - Teil IV der Meisterprüfung

Berufs- und Arbeitspädagogik
Die Ausbildereignungsprüfung ist Bestandteil der Fortbildungen zum Meister in Handwerk und Industrie. Inhaltlich bietet der Lehrgang ein solides Grundlagenwissen für eine Ausbildung mit Qualität. Dieser Lehrgang ist auch für mitarbeitende Familienangehörige oder für verantwortliche Büroangestellte interessant.

Inhalte im Detail