Kongress zum Klimaschutzplan

24. März 2014

NRW-Unternehmenskongress_Handwerksoffensive Energieeffizienz
NRW-Unternehmenkongress zum Thema "Klimaschutz und Klimafolgenanpassung als Herausforderung und Chance für die Wirtschaft"

Das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen lädt zum NRW-Unternehmenskongress am 24. März 2014, von ca.17:00 bis ca. 20:30 Uhr in Düsseldorf ein.
Ort: Rheinterrasse Düsseldorf, Joseph-Beuys-Ufer 33, 40479 Düsseldorf

In der Veranstaltung soll u.a. die Bedeutung des Klimaschutzplans für das Handwerk erörtert werden, denn ein ambitionierter Klimaschutz ist nicht nur eine Herausforderung, sondern bietet auch Chancen für Innovationen, neue Arbeitsplätze oder die internationale Wettbewerbsfähigkeit.

Hierzu möchte das Ministerium gerne mit Vertreterinnen und Vertretern des produzierenden Gewerbes und der Industrie sowie Vertreterinnen und Vertreter der Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern und Verbänden diskutieren.

Auf der Veranstaltung soll das Erarbeitungsverfahren zum Klimaschutzplan vorgestellt
und anhand von Best-Practice-Beispielen aufgezeigt werden, wie sich Unternehmen in den Bereichen Klimaschutz und Klimafolgenanpassung engagieren können. Darüber hinaus wird ein Überblick über bestehende Fördermöglichkeiten und Beratungsangebote gegeben. Durch die Veranstaltung soll eine Basis für einen langfristig angelegten Unternehmens-Dialog zum Thema Klimaschutz geschaffen werden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter www.klimaschutz.nrw.de .

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Kontaktstelle Klimaschutzplan:
Per E-Mail an klimaschutzplan@mkulnv.nrw.de oder per Telefon unter 0211 99330280