Neue Druckapplikation für Energieausweis verfügbar

Ab sofort kann eine aktualisierte Version der Druckapplikation zur händischen Erstellung von Energieausweisen auf Basis der EnEV 2013 des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) kostenfrei heruntergeladen werden.

Die Applikation, mit der zuvor bereits der Energieausweis durch händische Eingabe als PDF-Dokument erstellt werden konnte, soll nun leichter zu handhaben sein und ist den neuen Anforderungen angepasst. Energiebedarfsausweise können nur in Verbindung mit einem Berechnungsprogramm erstellt werden.

Die neue Druckapplikation kann von Softwareherstellern kostenlos für Windows, Linux und Mac OS integriert und vertrieben werden.

Weitere Infos unter:
www.bbsr-energieeinsparung.de/EnEVPortal/DE/Energieausweise/Druckapplikation/Druckapplikation_node.html