Unikate Titel

Trotz Corona und Lockdown präsentieren wir Ihnen hier online eine Auswahl an kunsthandwerklichen Arbeiten.Unikate 2020: Ausstellung online

Die Verkaufsausstellung "Unikate" zeigt hochwertige Einzelstücke und Kleinserien - ganz besondere Präsente. Individuelles, Schönes und Praktisches aus den Bereichen Schmuck, Textil, Holz und Keramik, Glas, Papier und Fotografie. Alles meisterlich gefertigt von Kunsthandwerkern und Künstlern des gestaltenden Handwerks.

In diesem Jahr ist alles anders...

Jedes Jahr zum 1. Advent verwandelt sich das Foyer der Handwerkskammer Düsseldorf in eine weihnachtliche Verkaufsausstellung - normalerweise. Leider kann die Ausstellung in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Ganz verzichten müssen Sie auf das kreative Handwerk aber nicht. Wir präsentieren hier eine Auswahl an Arbeiten. Gerne können Sie auch Kontakt mit den Kunsthandwerker*innen aufnehmen. Die Web-Adressen finden Sie unten auf dieser Seite.

Andreas Ehlert,
Präsident der Handwerkskammer Düsseldorf

Marie Theres Sobik, zukünftige Geschäftsführerin der Angewandten Kunst Düsseldorf e.V.

Videos ausgewählter Arbeiten

Unikate 2020 - Zusammenfassung

Monika Bergrath, Schmuck

„Eis schmeckt im Herbst“, „Was ist wertvoll“, „Was ist echt“

Catherine Bernaisch, Glas

LUUUMA Lichtkunst - AQUA-Lichterschale

Beate Feltes-Kelm, Schmuck

Lapiskette, Ohrstecker in Webstruktur, Webringe.

Manfred Grünwald, Fotografie

Fine Art Print

Susanne Hinz, Textil

Seiden-Organzaschals handgefärbt & Seidenschals in Shibori gefärbt