Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d) - Nutzfahrzeugtechnik
1 Lehrstelle in Vollzeit

Betrieb
Stadt Wuppertal, Der Oberbürgermeister, Amt 404.5
Johannes-Rau-Platz 1
42275 Wuppertal


Die Ausbildung findet in der Kfz-Werkstatt des Eigenbetriebes Straßenreinigung Wuppertal statt. Deine Aufgaben sind das Warten, Reparieren und Instandsetzen von Fahrzeugen jeglicher Art, hauptsächlich jedoch Nutzfahrzeuge. Du führst Inspektionen durch, analysierst und behebst Fehlermeldungen und Störungen. Dabei bedienst Du Dich unterschiedlichster Prüf- und Testsysteme.

Angst mal schmutzig zu werden solltest Du jedoch nicht haben. Außerdem solltest Du körperlich fit und belastbar sein, da Du oft in gebückter Haltung unter den Fahrzeugen arbeiten musst.

Dich erwartet eine große Vielfalt an verschiedenen Fahrzeugen. So wird es nicht langweilig und Du kannst markenübergreifend arbeiten. Es kann sein, dass Du mal an einem BMW, mal an einem VW schrauben wirst, überwiegend jedoch an Nutzfahrzeugen, wie Müllwagen, Kehrmaschinen und anderen Spezialfahrzeugen der Stadt.

Weitere Informationen findet Du hier.

Bewirb Dich jetzt bei uns und lerne die Stadtverwaltung von ihrer modernen Seite kennen!

 

Wir bieten:

•sichere Arbeitsplätze
•Karrierechancen durch vielfältige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten
•Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Befragung der Mitarbeiter*innen
•flexible Arbeitszeiten, Arbeiten in Teilzeit, mobiles Arbeiten
•Europa-Praktikum für Auszubildende und Ausbilder*innen

Die Stadt Wuppertal hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Daher ist dieBewerbung von Frauen ausdrücklich erwünscht.

Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung der Beschäftigten haben einen großen Stellenwert in der Stadtverwaltung.Deshalb bieten wir als moderne Arbeitgeberin seit vielen Jahren erfolgreich ein Betriebliches Gesundheitsmanagement an.

Wuppertals Vielfalt soll sich auch bei uns in der Stadtverwaltung widerspiegeln. Wir freuen unsüber jede Bewerbung unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, geschlechtlicherIdentität, sexueller Orientierung, Weltanschauung, Religion, Alter oder Behinderung der Bewerber*innensowie deren Familienaufgaben.

 Mit dem audit berufundfamilie ist die Stadt Wuppertal als familienfreundliche Arbeitgeberinzertifiziert und Familienbewusstsein ist Teil unserer Unternehmenskultur. Eine familien- undlebensphasenbewusste Personalpolitik ist in unsere Unternehmensprozesse implementiert und wirdständig weiterentwickelt.

Bewerbungsschluss für die Onlinebewerbung ist der 30.09.2021!

Stellenantritt
01.08.2022
Bewerbungsart
  • online
Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Weitere aktuelle Stellen