Unternehmerwerkstatt Mobilitätswende Essen
bizoo_n/istockphoto.com und © Kara/Fotolia und ©Fotoschlick/Fotolia / Fotomontage

Kostenfreie Veranstaltung in der Kreishandwerkerschaft Essen20.09.2017: Unternehmerwerkstatt Mobilitätswende - Ist der Diesel ein Auslaufmodell?

Luftschadstoffe und Lärm belasten zunehmend unsere Städte. Seit geraumer Zeit steht auch für die Stadt Essen aufgrund anhaltender Stickstoffdioxid-Überschreitungen ein Fahrverbot für Dieselfahrzeuge im Raum, weitere Städte und Kommunen im Ruhrgebiet geraten zunehmend unter Druck und mit ihnen die Handwerker, die ihren Betrieb und ihre Kunden erreichen müssen. Eine kurzfristige Verbannung des Diesel würde speziell das Handwerk massiv treffen - daher wird es umso wichtiger, sich frühzeitig mit dem Mobilitätswandel im eigenen Betrieb zu beschäftigen. Die Infoveranstaltung informiert über die aktuelle Problematik und zeigt Strategien und Lösungen für eine zukunftsfähige Mobilität für das Handwerk in Essen auf.

Wir laden Sie deshalb zu einer Informationsveranstaltung am 20. September 2017, 15:00 Uhr – 18:00 Uhr, in der Kreishandwerkerschaft Essen, Katzenbruchstr. 71, 45141 Essen ein.

15:00 Uhr  Empfang und Registrierung der Teilnehmer
15:15 Uhr  Warum ein Masterplan Klimaschutz der Kreishandwerkerschaft Essen mit der Stadt Essen?
Martin van Beek, Kreishandwerksmeister Kreishandwerkerschaft Essen
15:30 Uhr  Mobilität sichern - aber wie? Lösungswege aus der Verkehrsproblematik
Matthias Sinn, Leiter des Umweltamtes der Stadt Essen
16:10 Uhr  Mobilität im Wandel - Was können Handwerksbetriebe tun ...?