Zerbor/Fotolia.com

Meldungen, Urteile, Gesetze

Digitalisierung: Frau mit Weltkugel und digitalen Apps

Handwerk Dachdecker

recycling, mll, graue, tonne, blaue, gelbe, grne, mlltonnen, restmlltonne, mlltonne, deutschland, mllkosten, mllgebhren, mllentsorgung, mllabfuhr, entsorgung, entsorgen, abfall, abfallentsorgung, papiermll, restmll, tonnen, mlltrennung, wegwerfen, wegschmeien, mlleimer, hausmll, abfalleimer, abfalltonne, altpapier, container, abfalltonnen, hausabfall, umwelt,

Gewerbeabfallverordnung

Die Verordnung regelt den Umgang mit gewerblichen Siedlungsabfällen sowie bestimmten Bau- und Abbruchabfällen. Um das Recycling der betroffenen Abfallarten zu fördern, wurden die Regelungen verschärft. Mülltrennung und deren Dokumentation sind noch detaillierter vorgeschrieben.

Die Abfallverordnung regelt den Umgang mit Bau- und Abbruchabfällen sowie gewerblichen Siedlungsabfällen. Die neuen Anforderungen betreffen auch Handwerksbetriebe.

Schwarzarbeit Schwarzgeld

Streit Schlichtung Verbraucher

Informationspflicht über Verbraucherschlichtung

Unternehmen müssen Verbrauchern Auskunft geben, ob sie bereit oder nicht bereit sind, im Fall eines Rechtsstreits an einer Verbraucherschlichtung nach dem VSBG teilzunehmen. Für Bauangelegenheiten gibt es eine gesonderte Schlichtungsstelle.