Der Salon der Zukunft

Tipps und Konzepte für den erfolgreichen Friseurbetrieb

 Termine, Gebühren, Anmeldung



Zielgruppe:

Selbstständige Friseurmeister/innen und Personen, die eine Selbstständigkeit planen.

Ziele:

In diesem eintägigen Seminar lernen Sie, wie Sie Umsatzsteigerungen im Betrieb erreichen, wie Sie die Qualität im Dienstleistungsbereich optimieren und wie Sie den Verlust von Kunden durch Fehlverhalten vermeiden. Sie erhalten umfangreiches Informationsmaterial und Musterbögen zu den Themen Reklamation, Qualität und Service, um das Erlernte im alltäglichen Geschäftsbetrieb erfolgreich umzusetzen.

Inhalte:

  • Systematischer Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
  • Reklamationsmanagement, Reklamationsbogen
  • Qualitätsmanagement im Betrieb; Was bdeutet Qualität?
  • Psychologie und Kundentypen; Kundenmanagement; Karteikartenführung
  • Servicemanagement - Was man außer Getränken noch anbieten kann

Ort:

Akademie der Handwerkskammer Düsseldorf

Infocenter Bildungsberaterinnen HWK Düsseldorf
Georg-Schulhoff-Platz 1
40221 Düsseldorf
Tel. 0211 8795-423, -424
Fax 0211 8795-422
infocenter--at--hwk-duesseldorf.de