Dr. phil. Karl Bühler

Maurer- und Betonbauermeister, Mönchengladbach

Dr. Karl Bühler ist Maurer- und Betonbauermeister. Bereits seit über 16 Jahren gestaltet Dr. Bühler, der auch an der Leitung eines Bauunternehmens beteiligt ist, die Arbeit des Kammervorstandes maßgeblich für die Arbeitgeberseite mit. Er ist darüber hinaus ein viel beschäftigter und angesehener Sachverständiger seines Gewerks.

Der Kammervollversammlung gehört Dr. Karl Bühler seit 1991 an; ebenso lange ist er Obermeister der Bau-Innung Mönchengladbach. Zudem ist er Obermeister der Stuckateur-Innung seiner Heimatstadt.

Im Jahr 1980 gehörte Dr. Bühler zu den Mitbegründern des Landesverbands Junger Handwerksunternehmer NW und war neun Jahre lang ihr Gründungsvorsitzender. Der Träger des Bundesverdienstkreuzes ist auch beim NWHT in Funktion: Als stellvertretender Vorsitzender des Arbeitsausschusses für Kommunalpolitik.

Foto_Bühler_Karl



Mandate gemäß § 16 Korruptionsbekämpfungsgesetz NRW

  • Ausgeübter Beruf: Bauunternehmer und Bausachverständiger, selbstständig
  • Obermeister der Bauinnung und der Stuckateur-Innung Mönchengladbach

Stefanie van der Varst

Sekretariat Präsidium

Georg-Schulhoff-Platz 1
40221 Düsseldorf
Tel. 0211 8795-121
Fax 0211 8795-127
stefanie.vandervarst--at--hwk-duesseldorf.de