Scala Glasbau - Bustour 8.07.2019

Kostenfreie Bustour der Mobilitätspartnerschaft Düsseldorf am 8. Juli 2019Einfach besser mobil - SCALA Glasbau und ERGO präsentieren Lösungen

Kommen Sie mit auf Tour und erleben Sie die Zukunft der Mobilität hautnah. Was andere in Sachen effiziente und umweltgerechte Mobilität bereits leisten, erleben Sie bei unserer Bustour im Rahmen der Mobilitätspartnerschaft Düsseldorf, bei der zwei Düsseldorf Unternehmen ihre Tore öffnen werden.

Programm

12:30 Uhr  Eintreffen & Registrierung im Foyer Umweltamt Düsseldorf, Brinckmannstr.7
12:45 Uhr  Begrüßung und Einführung
13:00 Uhr  Abfahrt vom Umweltamt Düsseldorf
13:30 Uhr  Besuch des Unternehmens SCALA Glasbau, Düsseldorf
Vorstellung des Elektro-Fuhrparks und der Ladeinfrastruktur, Mitarbeitermobilität mit ÖPNV und Jobrad, Betriebsrundgang
14:30 Uhr  Weiterfahrt
15:00 Uhr  Besuch des Unternehmens ERGO, Düsseldorf
Vorstellung der Fahrradinfrastruktur (Abstellanlagen, Duschen etc.), Bike-Leasing und Elektromobilität
16:15 Uhr Rückfahrt zum Umweltamt
16:30 Uhr Ankunft Umweltamt / Ende

Moderation:
Margit Roth, Stadt Düsseldorf
Fabian Tenk, EnergieAgentur.NRW

Die Teilnahme ist kostenfrei und für den Transport wird ein Bus zur Verfügung stehen.

Online-Anmeldung

Fax-Anmeldung

Die Plätze im Bus sind begrenzt. Bitte melden Sie sich frühzeitig an.

Peter Scharfenberg

Fachreferent Klimaschutz und Energiemanagement

Tel. 0208 82055-86

Fax 0208 82055-77

peter.scharfenberg--at--hwk-duesseldorf.de

Programm + Faxanmeldung für den 8.07.2019

Mobilitätspartnerschaft Düsseldorf

• Landeshauptstadt Düsseldorf
  • Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf
  • Handwerkskammer Düsseldorf
  • Kreishandwerkerschaft Düsseldorf

in Kooperation mit der EnergieAgentur.NRW

Mobilitätspartnerschaft Düsseldorf

Eine Initiative der Düsseldorfer Wirtschaft in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Düsseldorf
Die Mobilitätspartnerschaft unterstützt Unternehmen mit Beratungsangeboten, Informationen, Best-Practice-Beispielen und einem regelmäßigen Erfahrungsaustausch.

Ob Handwerksbetrieb, Industriekonzern, Spedition oder Internetdienstleister, die Mitglieder der Partnerschaft profitieren von ihrem Engagement und zeigen Verantwortung für die Umwelt. Ihr Engagement machen Sie öffentlich, indem Sie das Logo „Mobilitätspartner Düsseldorf“ verwenden.

Logo Mobilitätspartnetrschaft Düsseldorf

Bei Interesse finden Sie weitere Informationen auf den Internetseiten der Stadt  Düsseldorf:   www.duesseldorf.de/mobilitaetspartnerschaft

Hinweis:
Diese Veranstaltung wird ganz oder teilweise mit Bild und Ton aufgezeichnet. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie Ihr Einverständnis, dass das Bild und Tonmaterial für Dokumentationszwecke, für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie ggf. auf unserer Webseite, in den sozialen Netzwerken und in den Printmedien verwendet wird. Wenn Sie hiermit nicht einverstanden sind, teilen Sie dies bitte dem Fotografen vor Ort mit.

Scharfenberg Peter

Peter Scharfenberg