Fit am Telefon

Kundenorientiert und kompetent

Termine, Gebühren, Anmeldung (auf Anfrage)

Ziele:

Das Telefon ist eine wichtige Visitenkarte im Kundenkontakt. Ihr Gesprächsverhalten entscheidet, wie schnell Vertrauen und Sympathie entstehen. Erfahren Sie, wie Sie auch in besonderen Momenten authentisch bleiben und professionelle Gespräche führen.

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte

Inhalte:

  • Richtig begrüßen, sich klar und verständlich ausdrücken
  • Wie Sie die Beziehung zum Kunden aufbauen und stärken
  • Wie Sie das Gespräch lösungsorientiert steuern können
  • Sprech- und Sprachgewohnheiten anpassen
  • Bedürfnisse der Anrufer leichter verstehen
  • Mit Killerphrasen und persönlich Angriffe souverän umgehen
  • Wie sag ich’s bloß? Negative Nachrichten positiv übermitteln
  • Informationen richtig aufnehmen und weiterleiten
  • Telefon und Teamwork: Kollegen und Vorgesetzte entlasten
  • Wie Sie flexibel auf jede Situation reagieren können (Terminvereinbarungen, Beschwerde-Management etc.)
  • Gute Laune auf die Schnelle: Umgang mit Stress am Telefon

Ort:

Akademie der Handwerkskammer Düsseldorf

Referenten:

Julia Hanisch, Trainerin

Infocenter Bildungsberaterinnen
Georg-Schulhoff-Platz 1
40221 Düsseldorf
Tel. 0211 8795-423, -424
Fax 0211 8795-422
infocenter--at--hwk-duesseldorf.de