Tour de France

Pressemitteilung Nr. 25 vom 19.6.2017Grand Départ: Velo-Camp der Zweiradmechaniker-Innung

Kostenfreier Pannen-Service - Fahrradwerkstätten der Innung helfen Radsportbegeisterten wieder in den Sattel - Reparaturzone wird auf der Engländerwiese eingerichtet

"Wir Fahrradhändler und Werkstattbetriebe von der Innung sind selbst radsportbegeistert. Deshalb freuen wir uns, Zuschauern, die selbst in die Pedale treten, um beim Tour-Start in Düsseldorf dabei zu sein, im Falle einer Panne mit einem kostenlosen Reparaturservice wieder in den Sattel zu helfen", schildert der Obermeister der Zweiradmechaniker-Innung Düsseldorf, Dirk Schmitz, das Angebot seiner Berufsgemeinschaft in Kooperation mit der Handwerkskammer zum Grand Départ.

Bis zu fünf innungsangehörige Unternehmen und deren Mitarbeiter werden sich am 2. Juli in der Landeshauptstadt engagieren, um im Bedarfsfall schnelle erste technische Hilfe leisten zu können. Das "Velo-Camp" der Meisterwerkstätten wird auf der Engländerwiese eingerichtet sein, die sich südlich an den Nordpark anschließt (erreichbar von Kaiserswerther Straße / Grünewaldstraße / Rotterdamer Straße) auf den Hauptradstrecken in die Stadt ist eine Beschilderung mit Hinweis auf die Servicestelle vorgesehen.

Kontakt:
Obermeister Zweiradmechaniker-Innung Düsseldorf, Dirk Schmitz, Tel.: 02 03/74 01 54; mail: info@zweirad-brokerhoff.de