Gebäude C

Pressemitteilung Nr. 23 vom 7.5.2020Handwerkskammer und Akademie geöffnet

Termine in den Beratungs-Anlaufstellen nach vorheriger Vereinbarung

Die Handwerkskammer Düsseldorf hat ihre Pforten grundsätzlich für den Besucherverkehr wieder geöffnet. Die Kammer weist darauf hin, dass alle Beratungs-Anlaufstellen am Düsseldorfer Georg-Schulhoff-Platz und in Oberhausen aufgrund der geltenden Abstandsregelung ihren Service bis auf weiteres allerdings nur nach vorheriger Terminvereinbarung anbieten können.

„Mit Schutzscheiben, Abstandszonen, Mund-Nasen-Maskenpflicht und einem Maskenvorrat für den Bedarfsfall sowie mit verbindlichem Eintrag in Besucherlisten sichern wir den notwendigen Gesundheitsschutz für Gäste und Mitarbeiter ab“, betont Hauptgeschäftsführer Dr. Axel Fuhrmann.

Auch die Akademie der HWK, größte Meisterschule und Weiterbildungseinrichtung einer Kammer in Deutschland, hat unter strengen Vorsichts- und Hygienemaßnahmen ihr Lehrgangsangebot für ihre Bildungskunden wieder aufgenommen. „Die neuen Termine für Meister- und andere Fort- und Weiterprüfungen stehen und sind auf der Kammer-Website www.hwk-duesseldorf.de veröffentlicht“, informiert der Leiter der Hauptabteilung Berufsbildung, Dr. Christian Henke.

Die Kammer gibt außerdem Entwarnung für alle Auszubildenden im HWK-Bezirk Düsseldorf. Henke: „Bis auf wenige Ausnahmen, die aber ebenfalls zeitnah terminiert werden, können auch alle Gesellenprüfungen ordnungsgemäß bis zu den Ferien durchgeführt werden.“

Die Telefonnummern für die Verabredung von Beratungsterminen mit der Betriebs-, der Rechts- und der Ausbildungsberatung der Handwerkskammer Düsseldorf sind auf der Website der HWK unter www.hwk-duesseldorf.de/coronawissen zusammenfassend gelistet.

Corona-Hotline der Handwerkskammer Düsseldorf: 0211 8795-555