Mobilitätspartnerschaft Düsseldorf Bustour 2019 Guppenbild SCALA

Mobilitätspartnerschaft Düsseldorf: SCALA Glasbau und ERGO präsentierten Lösungen

Auch in 2019 konnten zwei Mobilitätspartner-Unternehmen bei der Bustour der Mobilitätspartnerschaft Düsseldorf im Juli zeigen, was sie bereits in Sachen effiziente und umweltgerechte Mobilität leisten. Die Tour wurde in Kooperation mit  der EnergieAgentur.NRW.

Zuerst stand ein Besuch des Unternehmens SCALA Glasbau im Düsseldorfer Hafengebiet auf dem Programm. Nach einem Empfang im Hof berichtete der Geschäftsführer Ralph Icks über die betrieblichen Aktivitäten zur umweltschonenden Mobilität von SCALA Glasbau. Bei dem Betriebsrundgang zeigte Ralph Icks die Elektro-Fahrzeuge des Unternehmens und die Ladesäulen zur Betankung der Fahrzeuge.

Zweites Ziel der Bustour war die ERGO Versicherung in Düsseldorf-Pempelfort. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden freundlich empfangen und erhielten viele Informationen bei einem ausführlichen Vortrag über das Unternehmen und seine vielfältigen Aktivitäten. Ein interessanter Rundgang zu den Mitarbeiter-Ladeplätzen in der Tiefgarage, den Fahrrad-Abstellanlagen vor dem Gebäude, dem Fahrradraum sowie den Duschen und Umkleideräumen rundeten die Bustour ab.

Scharfenberg Peter

Peter Scharfenberg