Ricardo Grubert mit einer ihrer köstlichen Eiskreationen
Ricardo Grubert mit einer ihrer köstlichen Eiskreationen

Pressemitteilung Nr. 38 vom 12.7.2019Ricarda Grubert setzt in ihrer Schleckeria auf Natur pur

Ricarda Grubert hat sich ihren beruflichen Kindheitstraum, Bäckermeisterin im eigenen Unternehmen zu werden, auf eine ganz spezielle Weise erfüllt und in ihrer Heimatstadt Meerbusch vor einhundert Tagen eine Eisdiele eröffnet, in der neben köstlichem Sorbet- und Sahne-Eis und Grillagetorten auch ausgewählte Kuchenspezialitäten aus eigener Produktion süße Sehnsüchte stillen. Und das ganz "Natur pur", einschließlich der Blaufarbe aus einer Algenart im Schlumpf-Eis "Einhorn", wie Kammerpräsident Andreas Ehlert bei einem spontanen Überraschungsbesuch mit seinem kompletten HWK-Büroteam von der Jungunternehmerin erfuhr.

Die erst 23-Jährige Meister-Gründerin mit Abitur darf als Shooting-Star der handwerklichen Start-up-Szene gelten, hatte sie doch bereits während ihrer Bäckerlehre, die sie als Jahresbeste abschloss, Bestandteile der Meistervorbereitung mit absolviert, und die Gesellen- und die Meisterprüfung binnen eines Jahres abgelegt. Um unmittelbar anschließend noch die anspruchsvolle Führungsfortbildung zur Betriebswirtin (Handwerkskammer) draufzusatteln. "Eine in so frühen Jahren einzigartige Qualifikationsleistung", zollte Ehlert der Meister-Gründerin Respekt, die aufgrund des lebhaften Kundenzuspruchs bereits vier Mitarbeiter eingestellt hat.

Die gleichzeitig energisch und gelassen wirkende Jung-Chefin ist selbstredend auch in ihrem Hobby als routinierte Reiterin  und Pferdenärrin sattelfest.