Mobilität Telematik
adiruch na chiangmai/Fotolia.com

Kostenfreie Informationsveranstaltung am 22. März 2017 / Unternehmerwerkstatt Energiewende im Handwerkszentrum Ruhr in OberhausenSchneller und effizienter unterwegs: Neue Mobilitätskonzepte für das Handwerk

Zeit ist Geld! Unnötige Fahrten und teure Standzeiten von Fahrzeugen verschlechtern die Effizienz und Service-qualität. Außentermine und die Belieferung von Kunden oder Filialen erfordern daher eine gute Planung. Ein guter Gesamtüberblick über die zurückgelegten und geplanten Strecken des alltäglichen Geschäfts ist dabei Grundvorraussetzung. Durch geeignete Maßnahmen lässt sich so Zeit, Sprit und somit Geld sparen.

PROGRAMM

16:00 UhrBegrüßung und Einführung
Gabriele Poth, Handwerkskammer Düsseldorf
16:10 UhrVerkehrswende – Chancen und Herausforderungen für Betriebe
Dr. Nico Marke, B.A.U.M. Consult GmbH
16:50 UhrEffiziente Einsatzplanung und Routenoptimierung - Intelligente Flottensteuerung mit Telematik
Karsten Lusch, TomTom Telematics
Florian Grundmann und Steffen Schlosser, PTC GPS-Services GmbH
17:30 UhrDiskussion und Imbiss

Zielgruppe:
Betriebsinhaber, Fach- und Führungskräfte, Betriebsleiter, Techniker, Energieverantwortliche und Umweltbeauftragte, Ingenieure und Berater.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis zum 20. März 2017 - per beigefügtem Fax oder online. Bitte beachten Sie: Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

WoHandwerkszentrum Ruhr, Mülheimer Straße 6, 46049 Oberhausen
WannMittwoch 22. März 2017 um 16:00 Uhr
VeranstalterVeranstalter ist die Handwerkskammer Düsseldorf in Kooperation mit EnergieAgentur.NRW und Effizienz-Agentur NRW

UZH Logo Blau+Text-HWK-UZH