Handwerk Dachdecker
amh-online.de

Studie Ressourcenschonendes Bauen und Sanieren

Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) führt gemeinsam mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) ein Forschungsprojekt durch, dass sich mit der Frage des ressourcenschonenden Bauen und Sanieren beschäftigt. Die Kosten für die Entsorgung von Bauschutt steigen stetig. Längst ist der Einsatz von umweltverträglichen Stoffen bei Bau und Sanierung nicht nur ein Thema für ökologisch Interessierte. Es zeigt sich, dass es auch zunehmend ökonomisch interessant wird, Baustoffe zu verbauen, die beim Umbau oder Rückbau eines Gebäudes recycelt oder sogar direkt wiederverwertet werden können.

Zu diesem Thema können Handwerksbetriebe ihre Erfahrungen einbringen und an der Studie mitwirken. Weitere Fragestellungen behandeln die gewerkeübergreifende Zusammenarbeit sowie das Mediennutzungsverhalten von Handwerkerinnen und Handwerkern

Handwerksbetriebe, die sich an der Studie beteiligen möchten, finden auf der Internetseite weitere Informationen und den Fragebogen.