(v. l.): Präsident Ehlert, Diakon Burgmer u. HGF Dr. Fuhrmann. Im Hintergrund: RA Michael Bier LL.M., GF v. HANDWERK.NRW
(v. l.): Präsident Andreas Ehlert, Diakon Johannes Burgmer und Hauptgeschäftsführer Dr. Axel Fuhrmann. Im Bildhintergrund: RA Michael Bier LL.M., Geschäftsführer der Dachorganisation HANDWERK.NRW.

27. Januar 2022Verspätete Spende an Sternsinger

Motto der Sternsinger 2022: „Gesund werden - gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“

Mit Verspätung erreichte die jährliche Sternsinger-Spende des Handwerks an eine ausgewählte Kirchengemeinde in Höhe von 1.500 EURO die auserkorene Pfarrgemeinde Heilige Familie in Düsseldorf-Stockum. Präsident Andreas Ehlert überreichte die von Kammer und Dachverband „Handwerk.NRW“ je hälftig getragene Zuwendung an Diakon Johannes Burgmer nun am Mittwoch in der Handwerkskammer. Aufgrund der fortgeltenden Kontaktbeschränkungen konnten die Sternsinger der Gemeinde auch in diesem Jahr nicht wie gewohnt auf dem „Dreikönigtreffen des NRW-Handwerks“ auftreten, zu dem die Übergabe ansonsten stattgefunden hätte.

„Das Spendenmotto ‚Gesund werden - gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit‘ und Zielgebiet der Sammelaktion in Afrika sind mir in diesem Jahr sogar ganz besonders wichtig. Schließlich sind Kinder Hauptleidtragende der Pandemie“, betonte Ehlert beim nachgeholten Besuchstermin, den der Diakon mit einer Segnung der Handwerkskammer beschloss.