(v. l.): Norbert Hüsson mit Ehefrau, Kammerpräsident Andreas Ehlert und Helmut Eibler mit seiner Gattin

Pressemitteilung Nr. 66 vom 14.11.2019 Vollversammlung zeichnete Norbert Hüsson und Helmut Eibler aus

Die Vollversammlung der Handwerkskammer Düsseldorf zeichnete auf ihrer Herbsttagung am Donnerstag in der Landeshauptstadt zwei hoch verdiente Ehrenamtsträger aus. Der Düsseldorfer Maler- und Lackierermeister und Unternehmer Norbert Hüsson erhielt aus den Händen von Kammerpräsident Andreas Ehlert für seine langjährige engagierte und erfolgreiche Mitwirkung in der VV, dem höchsten Organ der HWK, sowie im wichtigsten Beschließenden Ausschuss der Kammer, dem Berufsbildungsausschuss, das Goldene Ehrenzeichen verliehen. Ehlert würdigte auch die Verdienste Hüssons als Vertreter des Handwerks in der für die Belange von Handwerk und Mittelstand zuständigen Partnerorganisation des ZDH in Brüssel, der UEAPME. Hüsson war im Jahre 1979 im übrigen Gründungsvorsitzender der Nachwuchs-Arbeitgeberorganisation „Junioren des Handwerks“ und setzte sich später über zwei Jahrzehnte hinweg auch nachdrücklich als Mittelstandspolitiker für die Interessen seines Wirtschaftssektors ein. Bekanntheit und Anerkennung genießt Hüsson nicht zuletzt aus seinem Ehrenamt als Vorsitzender im Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf. „Sie sind ein Inbegriff des ehrenamtlich engagierten Handwerkers. Man kann Ihr vielfältiges Sicheinbringen für den Zusammenhalt und das Wohlergehen des Handwerk und der Zivilgesellschaft nicht genug wertschätzen“, würdigte Kammerchef Ehlert den 63-Jährigen.

Ebenfalls eine herausgehobene Auszeichnung erfuhr Helmut Eibler. Präsident Ehlert verlieh dem 63-jährigen Ingenieur und Düsseldorfer Metallbauunternehmer in Anerkennung seiner Verdienste als Mitglied der Kammervollversammlung, als Obermeister der Fachinnung Stahl und Metall Düsseldorf und als Vorstandsmitglied der Kreishandwerkerschaft der Landeshauptstadt die Silberne Medaille der HWK.