Am Donnerstag verstarb nach schwerer Krankheit der langjährige Vorstand der Handwerksbau Niederrhein AG, Gerd Haufs. Haufs, der 75 Jahre alt wurde, war 43 Jahre lang für die aus dem Handwerk entstandene Unternehmung tätig, 40 Jahre davon als Vorstand.
Handwerksbau Niederrhein AG
Gerd Haufs

Pressemitteilung Nr. 15 vom 19.3.2018Vorstand der Handwerksbau Niederrhein AG Gert Haufs verstorben

Trauer in der Handwerkskammer um engen Partner der Organisation

Am Donnerstag verstarb nach schwerer Krankheit der langjährige Vorstand der Handwerksbau Niederrhein AG, Gert Haufs. Haufs, der 75 Jahre alt wurde, war 43 Jahre lang für die aus dem Handwerk entstandene Unternehmung tätig, 40 Jahre davon als Vorstand. Erst Ende 2013 hatte der Chef der Wohnungsbaugesellschaft, an der auch die Handwerkskammer Düsseldorf beteiligt ist, sein Amt abgegeben.

"Mit Gert Haufs verliert das Handwerk im Regierungsbezirk Düsseldorf eine prägende Persönlichkeit mit strategischem Weitblick und unternehmerischer Expertise!" So würdigte Kammerpräsident Andreas Ehlert die Verdienste des "engagierten, stets zuverlässigen und hoch erfolgreichen Unternehmenslenkers". Die Handwerkskammer hatte Haufs' großen Verdienste anlässlich seines Ausscheidens zum Jahresende 2013 mit dem Goldenen Ehrenzeichen gewürdigt.

Der Mönchengladbacher Haufs hinterlässt Frau, einen Sohn und zwei Enkelkinder.