Wolfgang H. Zocher

Bestatter, Wuppertal

Der gelernte Industriekaufmann und Bestatter aus Wuppertal ist bereits seit 2006 Mitglied des Vorstandes der Handwerkskammer Düsseldorf (Arbeitgeberseite).

Zocher leitet die Zocher Bestattungen in Wuppertal (vier Bestattungsunternehmen). Von 1990 bis 1993 war er Vizepräsident des Bundesverbandes Deutscher Bestatter e.V., bis 2005 dann Präsident des Bundesverbandes.

In der Zeit von 1993 bis 1999 war Wolfgang H. Zocher Mitglied im Vorstand der Europäischen Bestatterunion (EBU) mit Sitz in Wien, bis 2005 war er Präsident der EBU.

Sechs Jahre war Zocher Mitglied im Vorstand der FIAT-IFTA (Weltverband der Bestatter), von 2002 bis 2004 Präsident des Weltverbandes. Wolfgang H. Zocher gehört der Kammervollversammlung bereits seit 2001 an. Von 2001 bis 2004 war er Mitglied des Präsidiums des ZDH.

Foto_Zocher_Wolfgang_img497



Mandate gemäß § 16 Korruptionsbekämpfungsgesetz NRW

  • Ausgeübter Beruf: Bestattungsunternehmer, selbstständig
  • Aufsichtsratsvorsitzender Bestattungsvorsorge Treuhand AG, Düsseldorf

 

Stefanie van der Varst

Sekretariat Präsidium

Georg-Schulhoff-Platz 1
40221 Düsseldorf
Tel. 0211 8795-121
Fax 0211 8795-127
stefanie.vandervarst--at--hwk-duesseldorf.de