Neue Mobilität Ruhr 9.7.2018 1

Wie bleibt mein Betrieb auch in Zukunft mobil? Drohende Fahrverbote in Innenstädten sorgen schon seit längerem für eine wachsende Unsicherheit und Unruhe im Mittelstand. Die immer weiter zunehmende Belastung der Städte durch Luftschadstoffe und Lärm sowie die fortschreitende  technische Entwicklung im Bereich der alternativen Antriebe und Kraftstoffe erfordern ein Umdenken und eine stärkere Beschäftigung mit dem Thema Mobilität. Vor diesem Hintergrund bot die Gemeinschaftsveranstaltung der Handwerkskammern Dortmund, Düsseldorf und Münster „Neue Mobilität für Unternehmen im Ruhrgebiet“ am 9. Juli 2018 im Wissenschaftspark Gelsenkirchen eine breite Palette von Strategien und Lösungen für eine zukunftsfähige Mobilität in der Metropolregion Ruhr.

Acht Vorträge, mehr als zwanzig Aussteller, Elektro-, Brennstoffzellen- und Erdgasfahrzeuge und Lastenräder zur Besichtigung und für Probefahrten – Experten und Erfahrungsträger in Sachen Mobilität gaben einen aktuellen Überblick zum Fahrzeugmarkt, Fördermöglichkeiten und Ladeinfrastruktur. Weitere Highlights: Lösungen für betriebliches Mobilitätsmanagement, GPS-gestützte Telematik-Lösungen, Ladesäulen und Stromtankstellen, Stromerzeugung mit Photovoltaik und Brennstoffzellen und Speichertechnologien.

Neue Mobilität Ruhr 9.7.2018 3

Neue Mobilität Ruhr 9.7.2018 2