Grigory Bruev/Fotolia.com

Digitale Archivierung

Informationsveranstaltung

Archivieren: Warum, was, wie, wo?

Die Digitalisierung setzt sich durch - erst recht, wenn GoBD („Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff“) oder andere äußere Umstände dazu führen, dass Geschäftsdokumente in der Form aufbewahrt werden müssen, in der ein Unternehmen sie erhalten hat. Cloud-Dienstleister bieten hier Lösungen an: Doch viele Unternehmer möchten ihre Daten nicht in eine Cloud geben. In unserer kostenfreien Veranstaltung erfahren Sie, was die rechtlichen Vorgaben in der Praxis bedeuten und wie sie umgesetzt werden können - auch ohne Nutzung einer Cloud-Lösung.

Aus organisatorischen Gründen bitte wir um Anmeldung bis zum 23. Juni 2017.

Programm

  • 17:30 Uhr - Begrüßung
    Tobias Werthwein, Beauftragter für Innovation und Technologie (BIT), Handwerkskammer Düsseldorf
  • 17:40 Uhr - Rechtliche Anforderungen
    Ralf Schmitz, Reseller Sales & Account Manager, ecoDMS GmbH
  • 18:00 Uhr - eco DMS
    Ralf Schmitz, Reseller Sales & Account Manager, ecoDMS GmbH
  • 18:30 Uhr - Mehrwert aus dem DMS: Möglichkeiten zur Auswertung archivierter Daten
    Andreas Rinner, Geschäftsführer, PASS Digital Technologies GmbH
  • 19:00 Uhr - Netzwerken bei einem Imbiss

Wann: 27.06.2017 um 17:30 Uhr

Wo: Handwerkskammer Düsseldorf, Georg-Schulhoff-Platz 1, 40221 Düsseldorf

Veranstalter: Handwerkskammer Düsseldorf

Anfahrtsplan: