Recht Paragraph
vege/Fotolia

Kostenfreier Gründer-Workshop Düsseldorf - Versicherungen im Handwerksbetrieb

Gründer-Workshop

Versicherungen im Handwerksbetrieb

Unternehmerisch tätig zu werden bzw. zu sein, heißt auch, die Risiken für das Unternehmen und für sich selbst als Inhaber richtig einzuschätzen. Nur, wer das beherrscht, wird langfristig am Markt erfolgreich sein.

Leider gibt es Risiken, die man nicht vorhersehen kann. Vor den Folgen kann man sich schützen, indem man entsprechende Versicherungen abschließt. 

Als Existenzgründer hat man in der Regel andere Prioritäten als sich um die Auswahl geeigneter Versicherungen zu kümmern. Aber gerade hier ist es wichtig, bei der Auswahl insbesondere rechtzeitig und systematisch vorzugehen und die betrieblichen und persönlichen Notwendigkeiten einzuschätzen und anschließend einen passenden Kompromiss aus Kosten und Nutzen zu finden.

Dieser Workshop soll Ihnen einen kurzen Überblick zu den wichtigsten Versicherungen eines Betriebes liefern. Denn gerade zu Beginn einer Selbstständigkeit ist es wichtig, sehr genau auf betriebliche und private Kosten zu achten, ohne gleichzeitig die größten Risiken außer Acht zu lassen.

Wann: 08.10.2019 um 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Wo: Handwerkskammer Düsseldorf, Georg-Schulhoff-Platz 1, 40221 Düsseldorf

Veranstalter: Startercenter NRW

Anfahrtsplan: