HWK Düsseldorf

Tag des Handwerks 2016

Samstag, 17. September 2016 in der Handwerkskammer Düsseldorf.

Millionen Handwerker sorgen täglich mit Know-how und Leidenschaft dafür, dass wir auf nichts verzichten müssen. Grund genug, dass ein Tag des Jahres ganz im Zeichen des Handwerks steht. An diesem Tag finden in ganz Deutschland zahlreiche Veranstaltungen statt. An Mitmach-Stationen und Infoständen, bei Wettbewerben und Bühnenprogrammen präsentieren Betriebe und Handwerksorganisationen den Besuchern die ganze Bandbreite des Handwerks. Besonders junge Menschen sollen ihr handwerkliches Geschick auszuprobieren und sich über Ausbildungsplätze und Karrierechancen informieren. Viele Betriebe und Organisationen öffnen ihre Türen und zeigen, wie vielfältig das Handwerk ist.


Handwerk zum Staunen und Mitmachen

Auch in der Handwerkskammer Düsseldorf war jede Menge los. Mehrere hundert Besucher nutzten die seltene Gelegenheit, die Meisterwerkstätten der Handwerkskammer kennenzulernen - von Kfz-Technik über Kosmetik bis hin zur Arbeit der Tischler, Installateure und Heizungsbauer. Eben Handwerk in seiner bunten Vielfalt.

Im Foyer konnte man an insgesamt 40 Schau- und Mitmach-Stationen sein handwerkliches Geschick ausprobieren. Und wer etwas über eine Lehre im Handwerk erfahren wollte, dem stand das Ausbildungsberaterteam der Kammer Rede und Antwort.

Fürs leibliche Wohl sorgten die Düsseldorfer Handwerksbäcker mit einer Broterlebniswelt, eine Grillstation mit trendigen Kreationen aus der Wurstküche von In-Fleischer Inhoven und eine Show-Kaffeeinsel mit dem ehemaligen Deutschen Barista-Meister Volkan Midik

Klicken Sie sich durch die schönsten Fotos in unserer Bildergalerie!

Tag des Handwerks 2016-7
HWK Düsseldorf