StellenangebotAssistenz der Abteilungsleitung IT (m/w/d)

Für unsere IT bzw. EDV-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung in Vollzeit am Standort Düsseldorf eine Assistenz der Abteilungsleitung (m/w/d).

Standort Düsseldorf

IT bzw. EDV-Abteilung

Vollzeit

Vertrag unbefristet

Spannende Aufgaben:

• Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei Projekt- und Aufgabenkoordinationen sowie bei der Korrespondenz mit den Prozessbeteiligten.
  • In Bezug auf das IT-Lizenzmanagement, Software- und Assetmanagement fallen beispielsweise die Dokumentation aller Lizenzen und eingesetzter Soft- und Hardware in Ihren Aufgabenbereich.
  • Im Rahmen des Beschaffungswesens erfassen Sie die Bedarfsmeldungen im Warenwirtschaftssystem und führen zudem unterstützende Vorarbeiten durch.
  • Sie sind verantwortlich für die sachbearbeitende Betreuung unseres Intranets, unseres Kundenportals sowie des Ticketsystems mit dem übergreifenden Ziel der Qualitätssicherung.

Wichtig für uns:

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Eine IT-Affinität zeichnet Sie aus und Sie agieren sicher im Umgang mit Soft- sowie Hardware.
  • Im besten Fall bringen Sie umfangreiche Kenntnisse im Büromanagement mit.
  • Sie besitzen vertiefte Anwenderkenntnisse in den Office-Anwendungen und zudem in Content Management Systemen.
  • Ihre gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie Ihr Organisationstalent runden Ihr Profil ab.
  • Ein positives Menschenbild, Ihre Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit zeichnen Sie ebenfalls aus.

Ihre Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (bis zu EG 6 je nach Voraussetzungen) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes wie z. B. Jahressonderzahlung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.

Benefits - Was Sie bei der Handwerkskammer Düsseldorf erwartet

• Ein krisensicherer Arbeitsplatz
  • Unsere hauseigene Kantine und ein kleines Bistro am Standort Düsseldorf
  • 30 Tage Jahresurlaub (anteilig bei Teilzeitbeschäftigung) zzgl. arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
  • Gestaltungsspielraum und eine sorgfältige Einarbeitung
  • Kostenlose Parkplätze und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Ein moderner Arbeitsplatz und die Möglicheit, auch im Homeoffice zu arbeiten
  • Eine steuerliche Ersparnis durch das Angebot des Fahrrad-Leasings über den Anbieter "Job-Rad"
  • Das Vorteilsportal "Corporate Benefits" mit einer Vielzahl attraktiver Angebote
  • Angebote zur Gesundheitsförderung

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 21. Mai 2024 direkt in unserem
 Online-Bewerbungsportal

oder per E-Mail an bewerbung@hwk-duesseldorf.de

Wir verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern nach Maßgabe des LGG NRW. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls erwünscht und werden, entsprechend den Bestimmungen des SGB IX, besonders berücksichtigt.

Die Stellenausschreibung erfolgt sowohl intern als auch extern. Falls die vakante Position intern besetzt werden kann, sehen wir von einer Prüfung externer Bewerbungen ab.

Für Fragen zum Aufgabengebiet:

Oliver Kalla

Abteilungsleiter IT

oliver.kalla--at--hwk-duesseldorf.de

Für Fragen zum Auswahlverfahren oder zum Beschäftigungsverhältnis:

Amelie Grunau

Personalreferentin & Gleichstellungsbeauftragte