Politik

Wir geben dem Handwerk eine starke Stimme gegenüber Politik und Öffentlichkeit. Weil wir die Interessen unserer Mitgliedsbetriebe bündeln, können wir die Anliegen des Handwerks besonders stark vertreten.

Beschlüsse

Hier finden Sie Beschlüsse und Stellungnahmen der Handwerkskammer Düsseldorf und der Handwerksorganisationen an Rhein und Ruhr.

Kompetenzzentrum Soziale Marktwirtschaft

Wir beteiligen uns für das Handwerk in der Diskussion um die ordnungspolitischen Grundlagen der Sozialen Marktwirtschaft und der beruflichen Bildung. Dazu werden Veranstaltungen durchgeführt und Kontakte zu anderen Institutionen und Akteuren gepflegt, die der Sozialen Marktwirtschaft verbunden sind.

Landesentwicklungsplan Nordrhein-Westfalen (LEP NRW)

Dieses wichtige Instrument der Landesplanung bestimmt maßgeblich die künftige Entwicklung des Landes.