Pressemitteilung Nr. 09/2012 vom 2. März 2012Handwerkskammer informiert über Trinkwasserhygiene

Die Handwerkskammer Düsseldorf ist auf der Messe SHK Essen (7. bis 10. März) auf der zentralen Präsentationsfläche des Fachverbands Sanitär Heizung Klima NRW in Halle 2 mit einem Beratungsangebot zum Thema Innenraumhygiene vertreten. Hier werden dem Fachpublikum die aktuellsten Erkenntnisse der Experten des Oberhause­ner Zentrums für Umwelt und Energie der Kammer (UZH) rund um das Thema Trink­wasserhygiene vorgestellt. Ferner informiert die Kammer über die Vermeidung und Bekämpfung von Schimmelpilz, Hausstaub, Nanopartikeln und Legionellen. Das Thema Wohngesundheit hat stark an Bedeutung gewonnen, da immer mehr ältere und allein­stehende Mieter und Hausbewohner so lange wie möglich im angestammten Umfeld verbleiben wollen und auch sollen.

Darüber hinaus stellt die Handwerkskammer den Besuchern ihren Fernlehrgang zum „SHK-Kraftwerker“ vor. Ort: die Sonderfläche des Arbeitskreises KWK „Mini-/Mikro-Kraft-Wärme-Kopplung“ in Halle 2/Stand 500. Der seit 2010 angebotene Fernlehrgang erfreut sich großer Beliebtheit und vermittelt Handwerkern Kenntnisse, die zur Ausle­gung, Realisierung, Wartung und Instandhaltung von kleinen KWK-Anlagen nötig sind.

Kontakt: Gabriele Poth, Leiterin des UZH
Telefon 0208.82055-51, E-Mail poth@uzh.hwk-duesseldorf.de