Musikinstrumentenbau-Tag 2020 in der Handwerkskammer Düsseldorf. Geige abgebildet.

Pressemitteilung Nr. 12 vom 13.3.2020 Musikinstrumente-Veranstaltung abgesagt

Die Handwerkskammer sagt aufgrund der jüngsten Entwicklung im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus den für den 28. März 2020 geplanten „Tag des Musikinstrumentenbaus“ ab. Der Termin soll im Herbst nachgeholt werden.

Die Verantwortlichen bei der Kammer und der Innung der Musikinstrumentenmacher bedauern diese Entscheidung sehr, das Risiko der gesundheitlichen Gefährdung des Einzelnen sowie der weiteren Ausbreitung von Covid-19 bei einer Durchführung können und wollen sie jedoch im Interesse der Besucher und aller Beteiligten nicht eingehen.

"Wir gehen fest davon aus, dass wir die Veranstaltung mit 25 Musikinstrumentenmachern und Live-Programm im Herbst durchführen können und werden an dieser Stelle über den Nachhol-Termin informieren, sobald er feststeht", so Hauptgeschäftsführer Axel Fuhrmann.