Kommunizieren mit PersönlichkeitSich und andere besser verstehen
Ziele:
Warum reagiert der eine so und der nächste ganz anders? Erhalten Sie Einblick in unterschiedliche Persönlichkeiten, Arbeitsstile und Motivatoren. Praktisch anwendbares Wissen hilft Ihnen, Konflikte zu verringern und erfolgreich mit Vorgesetzen, Kolleginnen und Kollegen sowie Kunden umzugehen.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte
Inhalte:
- Persönlichkeitsanalyse nach dem 4-Typen Model mit Auswertung
- Rollen- und Kommunikationsverhalten der Persönlichkeitstypen
- Den eigenen Arbeitsstil und den Stil der Anderen erkennen
- Selbst- und Fremdbild der Typen
- Verhalten der einzelnen Persönlichkeitstypen in Konfliktsituationen
- Motivatoren und Kommunikationsstile erarbeiten
- Angemessen und typenorientiert reagieren
- Flexibilität entwickeln und authentisch bleiben
Referentin:
Julia Hanisch
Ort:
Akademie der Handwerkskammer Düsseldorf