Tischlermeister, DüsseldorfThomas Dopheide

Der Düsseldorfer Tischlermeister gehört dem Vorstand der Handwerkskammer als kooptiertes Mitglied auf Arbeitgeberseite an.

Thomas Dopheide absolvierte 1981 seine Meisterprüfung als Jahresbester. 1982 stieg er dann in den Betrieb Friedrich Dopheide Holzbearbeitung OHG ein, den er 1990 als persönlich haftender Gesellschafter übernahm. Bereits seit 1992 ist er Mitglied im Vorstand der Tischler-Innung Düsseldorf, 1998 wurde er zu deren Obermeister gewählt.

Seit 2001 ist Thomas Dopheide Mitglied im Vorstand der Kreishandwerkerschaft Düsseldorf. Von 2004 bis 2007 war er zunächst stellvertretender Kreishandwerksmeister in Düsseldorf. 2007 wurde er dann zum Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Düsseldorf gewählt.

Thomas Dopheide gehört der Vollversammlung der Kammer seit 2006 an.

Foto_Dopheide_Thomas_KHM

Mandate gemäß § 7 Korruptionsbekämpfungsgesetz NRW

  • Ausgeübter Beruf: Tischlermeister, selbstständig
  • Mitglied der Tischler-Innung Düsseldorf
  • Mitglied des Vorstandes der Kreishandwerkerschaft Düsseldorf
  • Vorsitzender im Versorgungswerk der Kreishandwerkerschaft Düsseldorf
  • Vorsitzender des Beirates der Dienstleistungsgesellschaft mbH Düsseldorf
  • Mitglied des Wirtschaftsbeirates Stadtsparkasse Düsseldorf
  • Mitglied im Beirat der Düsseldorfer Marketing und Tourismus GmbH (DMT)