So bereiten Sie sich professionell vor.Verhandlungen mit Überzeugungskraft führen

Ziele:

• Sie erfahren, wie Sie sich auf Verhandlungen mit Gesprächspartnern professionell vorbereiten und Ihre rhetorische und fachliche Kompetenz zielsicher einsetzen.
  • Sie lernen, Ihre Verhandlungspartner richtig einzuschätzen, Strategien zu durchschauen und entsprechend auf diese zu reagieren. So sind Sie in der Lage, auch schwierige Verhandlungen mithilfe gezielter Argumentations- und Fragetechniken sicher und kompetent zu meistern.
  • Erfahren Sie, wie Sie unfaire Verhandlungsmethoden erfolgreich kontern und wie Sie Ihre Interessen auch gegenüber schwierigen Verhandlungspartnern durchsetzen!

Zielgruppe:
Unternehmerinnen und Unternehmer, Fach- und Führungskräfte

Inhalte:

• Wer fragt, der führt: Kommunikations- und Fragetechniken einsetzen
  • Verhandlungen vorbereiten: Verhandlungsphasen erkennen und Checklisten
  • Verhandlungspartner einschätzen lernen
  • Die fünf klassischen Verhandlungsstrategien entwickeln
  • 4 Faktoren für eine erfolgreiche Verhandlung
  • Flexibel verhalten in schwierigen Situationen
  •  Killerphrasen souverän entgegnen
  • Verhandeln „aus den Schuhen des Gegenübers“ heraus: Überzeugungsstrategien entwickeln und einsetzen
  • Verbales Aikido: Destruktiven Praktiken souverän entgegenwirke