Greentech - Kreative Lösungen für effizientes BusinessWettbewerb: Innovation Call 2019

Das Klima schützen und spannende Unternehmen treffen. Das bietet der Innovation Call 2019 der Business Metropole Ruhr GmbH.

In Klimaschutz, Umweltwirtschaft und Nachhaltigkeit liegen branchenübergreifend viele Potenziale. Diese will der bundesweite Ideen-Wettbewerb heben.

Bewerben können sich Unternehmen, Startups und Absolventen mit ihrer Idee oder einem Prototypen. Die Voraussetzung: die Idee ist neu und noch nicht am Markt.

• Gibt es neue Softwarelösungen zur Effizienzsteigerung von Produktionsprozessen?
  • Wie kann mit weniger Material mehr produziert werden?
  • Gibt es neue Lösungen bei der Trennung und beim Recycling von Baumaterialen?
  • Wie kann durch Design die Nachhaltigkeit gesteigert werden?

Gern können Sie sich selbst bewerben oder die Mail an diejenigen weiterleiten, die Interesse an dem Wettbewerb haben könnten. Die Finalisten können ihre Idee mit etablierten Unternehmen wie Innogy oder Vaillant weiterentwickeln.

Bewerbungsfrist ist der 7. März 2019. Alle weiteren Infos finden Sie unten und unter www.innovationsraum.ruhr

Kontakt:

Business Metropole Ruhr GmbH