Brüggemann Effizienzhaus Fürstenau
Ulrich Wozniak
Brüggemann Effizienzhaus Fürstenau

BRÜGGEMANN Effizienzhaus GmbH, NeuenkirchenEnergieeffizient EFFIZIENZHÄUSER bauen

Mit den intelligenten Ideen der BRÜGGEMANN Effizienzhaus GmbH werden schon heute Energiesparhäuser geschaffen, die die gestiegenen bauphysikalischen Anforderungen mit gesunden Wohnverhältnissen und optimalem Raumklima kombinieren.

Das Unternehmen hat sich ausschließlich auf den Bau von Niedrigenergiehäusern und Passivhäusern in sehr hoher Qualität spezialisiert. So entstehen jährlich ungefähr zwanzig schlüsselfertige Effizienz- und Passivhäuser in gesunder sowie besonders nachhaltiger und energieeffizienter Holzrahmenbauweise. Im Ausstellungs- und Bemusterungsgebäude am Firmensitz können sich Interessierte jederzeit über die Möglichkeiten zur Umsetzung ihrer ganz persönlichen Wohnwünsche informieren. Im Rahmen von Vortragsreihen wird eine Plattform geschaffen, die es Bauherren und Architekten ermöglicht, sich über neueste Entwicklungen von energetischem Bauen und Sanieren weiterzubilden.

Bei der Firma BRÜGGEMANN handelt es sich um ein Familienunternehmen in dritter Generation aus Neuenkirchen bei Rheine. Über 50 Jahre Bauerfahrung im Holzfachwerk, Holz-, Ingenieur- und Fertigbau in Verbindung mit modernster Fertigungstechnologie, sorgen für einen gleich bleibend hohen Qualitätsstandard. Deshalb werden die komplexen Gewerke sowie Ingenieurholzbauten ausschließlich in den eigenen Produktionshallen in Neuenkirchen gefertigt.

"Die eigene Photovoltaikanlage deckt schon lange einen großen Teil des betrieblichen Energiebedarfs. Mit dem Heizkraftwerk aus Produktionsabfällen ist man energieautark, ganz nach dem Unternehmensleitbild: Wir denken weiter! – Im Kreislauf der Natur!"

BRÜGGEMANN Effizienzhaus GmbH
Am Wambach 17-19, 48485 Neuenkirchen
Fax. 05973 9440-20
info@brueggemann-effizienzhaus.de