klimaschutz, energiewende, nachhaltigkeit, erneubare, energie, zukunft, klima, schild, energiekosten, strompreis, stromtarife, strompreise, energiewandel, kologie, innovation, energiemanagement, energieeffizienz, effizienz, sparen, verbrauch, energien, energiewirtschaft, erneuerbare, tafel, wort, begriff, hinweis, info, strom, heizung, energieverbrauch, solarenergie, umwelt, kologisch, frderung, elektrizitt, gas, fossile, solar, windenergie, windkraft, solarstrom, alternative, l, kernkraft, kernenergie, nachhaltig, photovoltaik, sonne, business
MK-Photo - Fotolia

Energie im eignen Unternehmen - Effizient.Ressourcenschonend.Zukunftssicher Unternehmerwerkstatt Energiewende

Zum Thema "Energieeffizienz und Einsatz erneuerbarer Energien im eigenen Unternehmen" laden die Kreishandwerkerschaft Düsseldorf, die Handwerkskammer Düsseldorf und die EnergieAgentur.NRW im März und April 2016 zur ersten Veranstaltungsreihe "Unternehmerwerkstatt Energiewende" nach Düsseldorf ein.

Innerhalb von jeweils 90 Minuten werden getreu dem Motto "Aus der Praxis für die Praxis" jeweils wichtige Themen für Unternehmen präsentiert und Ideen und praktikable Lösungen vorgestellt.

Erfahren Sie, was Sie tun können, um Energie in Ihrem Betrieb effizient und ressourcenschonend einzusetzen und sich zukunftssicher gegen Energiepreisschwankungen aufzustellen. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich über bestehende Beratungs- und Unterstützungsangebote zu informieren.

Die erste Unternehmerwerkstatt "Effizienzpotenzial LED: Jetzt umrüsten!" findet am 16. März in der Kreishandwerkerschaft Düsseldorf statt. Die Themen Eigenstromnutzung und Batteriespeicher, Kraft-Wärme-Kopplung und Abwärmenutzung folgen im April.

Die Veranstaltungen sind kostenlos. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich.

Diese sowie nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie unter www.hwk-duesseldorf.de/energiewende. Ansprechpartner in der Handwerkskammer Düsseldorf ist Peter Scharfenberg, Tel. 0208 82055-86.

Scharfenberg Peter

Peter Scharfenberg