Handwerker im Blaumann begrüßt Kundin
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Erfolgreiches Auftreten beim KundenBotschafterin und Botschafter im Blaumann

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Ziele:
Mit einem einfühlsamen Auftritt vor Ort kann der Handwerker oder die Handwerkerin viel für die Kundenbindung tun. Höflichkeit, Rücksicht und Persönlichkeit sind die Zauberworte für gute Umgangsformen.

  • Die jungen Mitarbeitenden erlangen frühzeitig Souveränität beim Kunden.
  • Positiver Einstieg beim Kunden, Sicherheit im Umgang bereits beim Erstkontakt.
  • Persönliche Akzeptanz beim Kunden trotz des jugendlichen Alters.
  • Weniger Stress durch besonnenes Verhalten - auch in schwierigen Situationen.
  • Erfolgserlebnisse - auch bei „besonderen Kunden“.
  • Ihre Lehrlinge lernen Reklamationen vor Ort als Chance zu begreifen. Sie zeigen Verständnis für die Gefühle und die Situation des Kunden.

Inhalte:

Wie verhalte ich mich in der Berufs- und Arbeitswelt?

  • Der erste Eindruck entscheidet – wie mache ich einen sympathischen, gepflegten Gesamteindruck?
  • Begrüßung und Vorstellung – die eigene Wirkung optimal gestalten
  • Körpersprache: Signale, die uns helfen oder verraten
  • Motivation und Engagement für die Ausbildung
  • Was kann ich tun, damit ich gut ankomme im Betrieb – wichtige Tugenden zeigen
  • Mit schwierigen Situationen im Berufsalltag richtig umgehen und Konflikte vermeiden

Zielgruppe:
Auszubildende im direkten Kundenkontakt 

Referentinnen:
Andrea Mills, Inhaberin des Institutes BES Beratung – Entwicklung – Strategien
Julia Hanisch, BES Trainerin

Ort:
Akademie der Handwerkskammer Düsseldorf 

 

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