Kommunizieren mit PersönlichkeitSich und andere besser verstehen
Termine, Gebühren, Anmeldung (folgt)
Ziele:
Fragen Sie sich auch manchmal, ob Sie Ihre Mitmenschen oder auch sich selbst richtig verstehen? Warum die eine Person so reagiert und die andere Person so völlig anders?
In diesem Seminar lernen Sie, sich und andere besser zu verstehen. Sie erhalten Einblick in die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Arbeitsstile sowie deren Motivatoren, die das Sozial- und Arbeitsverhalten bestimmen können.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte
Inhalte:
- Persönlichkeitsanalyse nach dem 4-Typen Model mit Auswertung
- Rollen- und Kommunikationsverhalten der Persönlichkeitstypen
- Den eigenen Arbeitsstil und den Stil der Anderen erkennen
- Verhalten der einzelnen Persönlichkeitstypen in Konfliktsituationen
- Motivatoren und Kommunikationsstile erarbeiten
- Angemessen und typenorientiert reagieren
Das Wissen und die praktische Anwendung erleichtert es Ihnen, mit Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeitenden, Vorgesetzten und Kunden professionell umzugehen und Konflikte zu verringern.
Referentin:
BES, Julia Hanisch
Ort:
Akademie der Handwerkskammer Düsseldorf