Ausland - Weltweit Globus
Peggy_Marco/pixabay.com

Außerhalb von EuropaAusbildungWeltweit

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert mit dem Programm AusbildungWeltweit berufliche Auslandsaufenthalte von Auszubildenden und Berufsbildungspersonal außerhalb Europas.

Ob in Amerika, Asien oder anderen Regionen der Welt – Teilnehmende können mit dem Programm seit 2017 internationale Erfahrungen jenseits des heimischen Kontinents sammeln. Ausgenommen sind lediglich Erasmus+ Programmländer und Länder, für die eine Reisewarnung besteht.

Die Handwerkskammer Düsseldorf bietet ihren Mitgliedsbetrieben an, den Antrag auf Förderung bei Bedarf für sie bei AusbildungWeltweit zu stellen.

Interessierte Ausbildungsbetriebe bzw. deren Auszubildende oder Berufsbildungspersonal wenden sich bitte formlos an die Mobilitätsberatung der Handwerkskammer Düsseldorf.

Rebecca Hof

Beraterin "Berufsbildung ohne Grenzen"

rebecca.hof--at--hwk-duesseldorf.de