Recht Beratung
Steffen Müller Fotografie

In der Handwerkskammer DüsseldorfRechtsreferendariat

Unsere Hauptabteilung Recht bietet qualifizierten Rechtsreferendarinnen und -Referendaren die Möglichkeit der Ausbildung innerhalb der Verwaltungs- oder Wahlstation in Düsseldorf.

Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Arbeit der größten Handwerkskammer in Nordrhein-Westfalen, die in der Schnittmenge zwischen der Beratung der Mitgliedsunternehmen und der Vertretung dieser Interessen gegenüber Gesellschaft, Politik und Verwaltung liegt.

Das Tätigkeitsfeld umfasst neben dem Bau– und Vergaberecht den gesamten Bereich des Wettbewerbs–, Wirtschafts– und Insolvenzrechts.

Sie passen zu uns, wenn Sie das erste juristische Staatsexamen erfolgreich absolviert haben, zumindest über Grundkenntnisse und idealerweise über erste praktische Erfahrungen in den oben genannten Rechtsgebieten verfügen.

Wichtiger als Noten ist uns Ihr hohes Interesse an einer aktiven und täglichen Mitarbeit.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Michael Bier

michael.bier--at--hwk-duesseldorf.de