Thomas Dopheide

Tischlermeister, Düsseldorf

Der Düsseldorfer Tischlermeister gehört dem Vorstand der Handwerkskammer als kooptiertes Mitglied auf Arbeitgeberseite an.

Thomas Dopheide absolvierte 1981 seine Meisterprüfung als Jahresbester. 1982 stieg er dann in den Betrieb Friedrich Dopheide Holzbearbeitung OHG ein, den er 1990 als persönlich haftender Gesellschafter übernahm. Bereits seit 1992 ist er Mitglied im Vorstand der Tischler-Innung Düsseldorf, 1998 wurde er zu deren Obermeister gewählt.

Seit 2001 ist Thomas Dopheide Mitglied im Vorstand der Kreishandwerkerschaft Düsseldorf. Von 2004 bis 2007 war er zunächst stellvertretender Kreishandwerksmeister in Düsseldorf. 2007 wurde er dann zum Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Düsseldorf gewählt.

Dopheide gehört der Vollversammlung der Kammer seit 2006 an.

Foto_Dopheide_Thomas_KHM



Mandate gemäß § 16 Korruptionsbekämpfungsgesetz NRW

  • Ausgeübter Beruf: Tischlermeister, selbstständig
  • Obermeister, Tischler-Innung Düsseldorf
  • Kreishandwerksmeister, KH Düsseldorf
  • Mitglied des Wirtschaftsbeirates Stadtsparkasse Düsseldorf
  • Mitglied der Düsseldorfer Marketing und Tourismus GmbH (DMT)

 

Stefanie van der Varst

Sekretariat Präsidium

Georg-Schulhoff-Platz 1
40221 Düsseldorf
Tel. 0211 8795-121
Fax 0211 8795-127
stefanie.vandervarst--at--hwk-duesseldorf.de