Frau vor einem Hintergrund mit Uhren
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Mehr Zeit durch SelbstorganisationZeitmanagement

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Ziele:
Mit geringem Aufwand und gezielten Techniken erhalten Sie mehr Zeit für die wirklich wichtigen Tätigkeiten. Sie lernen, wie Sie aufwändiges Suchen vermeiden, hektische Situationen im Arbeitsalltag meistern und lästige Aufgaben endlich anpacken.

Das Seminar liefert Ihnen Werkzeuge für eine erfolgreiche Organisation im Team und in der Kommunikation. Optimieren Sie Ihre individuelle Arbeitsweise für mehr Freude bei der Arbeit!

Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte

Inhalte:

  • Wie Sie Ihren persönlichen Arbeitsstil entdecken
  • Die Informationsflut bewältigen
  • E-Mail: Posteingang übersichtlich sortieren
  • Wie Sie Ihr Arbeitspensum realistisch planen
  • Das Prinzip vom mentalen Zeitrahmen
  • Prioritäten klar und sinnvoll setzen
  • Perfektionismus vs. Aufschieberitis, Mythos "Offene Tür"
  • So erkennen Sie Zeitfresser
  • Mehr Organisation am Schreibtisch
  • Mehr Struktur für Ihren Arbeitstag: Pareto-Prinzip, ABC-Analyse u.a.
  • Die Geschichte des Angstaffen und Lustaffen

Referentin:
Julia Hanisch, Trainerin

 

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