Ausgezeichnet arbeiten 2022
Melanie Zanin

Auszeichnung für besonders familien- und personalorientierte BetriebeZertifikat für wegweisende Unternehmenskultur

Für viele Unternehmen ist es oft nicht leicht, geeignete Fachkräfte zufinden. Der Wettbewerb um Mitarbeitende wird zunehmend härter. Arbeitnehmende wünschen sich auf der anderen Seite immer mehr eine gute Work-Life-Balance und einen personalorientierten Arbeitgeber. Genau hier unterstützt das Zertifikat HIER AUSGEZEICHNET ARBEITEN Ihr Unternehmen. Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Düsseldorf und Kreis Mettmann und die IHK Düsseldorf präsentieren das Zertifikat gemeinsam.

Was zeichnet das Zertifikat aus?

Das Zertifikat HIER AUSGEZEICHNET ARBEITEN erhalten ausschließlich Unternehmen aus Düsseldorf und dem Kreis Mettmann, die sich als attraktiver Arbeitgebende bewiesen haben. Dazu zählen beispielsweise Maßnahmen wie

• flexible Arbeitszeitmodelle
  • betriebliche Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familien und
  • eine lebensphasenorientierte Personalentwicklung

Welche Vorteile bietet das Zertifikat?

• Sie steigern Ihre Attraktivität als Arbeitgeber/in
  • Sie bauen Ihr Netzwerk aus
  • Sie erhalten eine individuelle Beratung
  • Kosten und Dokumentationsaufwand sind überschaubar

Die mit dem unabhängigen Zertifikat ausgezeichneten Unternehmen können sich so als verlässlicher und zukunftsfähiger Arbeitgeber in der Region präsentieren, der individuelle Lösungen bietet, Flexibilität aushandeln kann und den Menschen in den Mittelpunkt stellt.