Ein von KI erstelltes Titelbild zu einer Webinarreihe des Zentrums für Umwelt, Energie und Klima der HWK Düsseldorf
KI-Bild

Onlineveranstaltung „Startklar: Klimaanpassung im Betrieb"

Veranstaltung Umwelt & Energie

STARTKLAR - Die Webinarreihe vom Zentrum für Umwelt, Energie und Klima der Handwerkskammer Düsseldorf

Heiße Sommer, Trockenheit und lokale Unwetter zeigen: Der Klimawandel ist längst spürbar. Er stellt Betriebe vor neue Herausforderungen. Wer sich frühzeitig vorbereitet, kann wirtschaftliche Risiken verringern und die Gesundheit der Mitarbeitenden schützen.

Im Webinar erfahren Sie, wie Sie Ihren Betrieb auf mögliche Klimafolgen vorbereiten können.

Das erwartet Sie

  • Sie lernen die Checklisten des Kompetenznetzwerks Klimaanpassung & Unternehmen.NRW (NKU) kennen und erfahren, wie Sie diese im Betrieb nutzen,
  • Sie erhalten einen Überblick über relevante Klimafolgen für Handwerksbetriebe und
  • Sie bekommen praktische Anregungen für wirksamen Hitzeschutz.

Einblicke aus der Praxis

Herr Christopher Momper berichtet aus seinem Dachdeckerbetrieb, wie er mit Hitze umgeht und welche Maßnahmen bereits zum Schutz der Mitarbeitenden umgesetzt wurden.

Jetzt anmelden

Bereiten Sie Ihren Betrieb auf die Folgen des Klimawandels vor und nehmen Sie praktische Impulse für die nächsten Schritte mit.

Wann: 25.11.2026 um 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr

Wo: Online (Webinar)

Veranstalter: Zentrum für Umwelt, Energie und Klima der Handwerkskammer Düsseldorf