StellenangebotAssistenz der Abteilungsleitung (m/w/d)

Für unser Zentrum für Umwelt, Energie und Klima suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung für 20 Stunden pro Woche am Standort Düsseldorf oder Oberhausen eine Assistenz der Abteilungsleitung (m/w/d).

Standort Düsseldorf oder Oberhausen

Abt. Zentrum für Umwelt, Energie & Klima

Teilzeit: 20 Std./Woche

Vertrag unbefristet

Spannende Aufgaben:

• Die Führung des Terminkalenders der Abteilungsleitung und die hiermit einhergehende eigenständige Terminabstimmung fällt in Ihren Zuständigkeitsbereich.
  • Sie bereiten Besprechungen inhaltlich und formal vor und instruieren die Abteilungsleitung entsprechend.
  • Stehen Projekte an, planen Sie diese sicher, führen sie durch und bereiten zielführend nach.
  • Sie arbeiten bei der inhaltlichen Gestaltung und Pflege von Internetseiten und unserem Newsletter mit.
  • Im Rahmen des Veranstaltungsmanagements unterstützen Sie in der Planung, Durchführung und der Sicherstellung des technischen Ablaufes.

Wichtig für uns:

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Ihre vertieften Kenntnisse im Büromanagement zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Fachkenntnisse in der Gremienarbeit.
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Umgang mit digitalen Kommunikationstools mit.
  • Sie verfügen über Microsoft-Office-Anwenderkenntnisse.
  • Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.
  • Sie besitzen Organisationstalent und sind bereit eigenverantwortlich zu arbeiten.

Ihre Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (bis zu EG 6 je nach Voraussetzungen) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes wie z. B. Jahressonderzahlung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.

Benefits - Was Sie bei der Handwerkskammer Düsseldorf erwartet

• Ein krisensicherer Arbeitsplatz
  • Unsere hauseigene Kantine und ein kleines Bistro am Standort Düsseldorf
  • 30 Tage Jahresurlaub (anteilig bei Teilzeitbeschäftigung) zzgl. arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
  • Gestaltungsspielraum und eine sorgfältige Einarbeitung
  • Kostenlose Parkplätze und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Ein moderner Arbeitsplatz und die Möglicheit, auch im Homeoffice zu arbeiten
  • Angebote zur Gesundheitsförderung
  • Das Vorteilsportal "Corporate Benefits" mit einer Vielzahl attraktiver Angebote

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 8. Mai 2024 direkt in unserem
 Online-Bewerbungsportal

oder per E-Mail an bewerbung@hwk-duesseldorf.de

Wir verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern nach Maßgabe des LGG NRW. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls erwünscht und werden, entsprechend den Bestimmungen des SGB IX, besonders berücksichtigt.

Die Stellenausschreibung erfolgt sowohl intern als auch extern. Falls die vakante Position intern besetzt werden kann, sehen wir von einer Prüfung externer Bewerbungen ab

Für Fragen zum Aufgabengebiet:

Frederic-Johann Ferber

Tel. 0208 82055-50

Fax 0208 82055-77

frederic.ferber--at--hwk-duesseldorf.de

Für Fragen zum Auswahlverfahren oder zum Beschäftigungsverhältnis:

Amelie Grunau

Personalreferentin & Gleichstellungsbeauftragte