Dachdecker Handwerk Ausbildung
amh-online.de

6. März 2023Dachdecker Felix Moll nimmt an der Internationalen Handwerksmesse teil

Von Korschenbroich nach München: Innovativer Dachdecker Felix Moll informiert auf großem Zukunfts-Kongress des Handwerks im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse über eigene, sensorgestützte Neuerung

Dachdeckermeister und Bauklempner Felix Moll führt auf Instagram und seiner frisch und einladend gestalteten Firmenwebsite Tagebuch über das Betriebsleben und spannende Aufträge seines spezialisierten Bauunternehmens in Korschenbroich. Der Jungunternehmer, Vorstandsmitglied der Nachwuchsorganisation „Junioren des Handwerks“ bei der HWK Düsseldorf, hat nicht nur eine kommunikative Ader, die er gemeinsam mit seiner ebenfalls fürs Unternehmen tätigen Schwester Anne für ein erfolgreiches Social Media Recruitment nutzt. Er ist auch ein Innovationstreiber seiner Branche, und hat ein eigenes Dachüberwachungssystem namens bygg.ai entwickelt.

Das sensorgestützte Monitoring erlaubt eine Permanent-Überwachung von Gebäudehüllen und deren schadensanfälligen Bereichen wie dem Dachaufbau, Abdichtungen und Anschlüssen. Die - auch auf einem „Hackathon“ (Innovationslabor) der HWK Düsseldorf verfeinerte – firmeneigene Neuerung soll das Schadensmanagement effizienter machen und stützt sich technologisch auf ein eigens entwickeltes Verfahren, welches ein modulares Sensorkit sowie einen innovativen Feuchtigkeitssensor auf Leiterbandtechnologie verwendet, um eine KI-unterstütze Datenauswertung zu ermöglichen.

Der innovative und smart aufgestellte Firmenchef stellt seine Digitalkompetenz am Mittwoch, 8. März auf einer Schwerpunktkonferenz („Zukunft Handwerk“) im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse einem branchenübergreifenden Fachpublikum und den versammelten Spitzen der bundesdeutschen Handwerksorganisation vor. Konkret berichtet Moll in einem der zentralen, fürs Plenum aller Tagungsteilnehmer eingerichteten Fachforen am Messe-Mittwoch ab 16.30 Uhr zusammen mit anderen Vorreitern aus anderen Branchen vor mehreren Hundert Besuchern zum Thema „Digital durchstarten für das Handwerk der Zukunft“.

Teilnahmeinteressenten finden alle Informationen zur Messe, Konferenz und Teilnahmemöglichkeiten auf der Plattform: www.zukunfthandwerk.com