Ausbildung im Handwerk: Azubis mit Daumen hoch
ehrenberg-bilder/Fotolia.com

Pressemitteilung Nr. 26 vom 10. Mai 2016Erstes Azubi-Bewerberdating der Handwerkskammer Düsseldorf

Ungewöhnlicher Ort: Im Erkrather Schützenfestzelt

"Du bringst das Talent. Wir den Rest."

Mit diesem Slogan wirbt das Handwerk seit geraumer Zeit um Azubis. Doch es ist für viele Betriebe nicht leicht, den richtigen Auszubildenden zu finden. Deshalb muss man immer wieder neue Wege gehen, um geeignete Bewerber für sich zu gewinnen.

Ein ganz neuer Weg ist das 1. Azubi-Bewerberdating der Handwerkskammer Düsseldorf am Samstag, 28. Mai 2016 von 10.00 bis 13.00 Uhr im Festzelt des Erkrather Schützenfestes (Gerberplatz in 40699 Erkrath).

Das Konzept des Azubi-Bewerberdatings ist einfach: 10 Minuten haben junge Leute Zeit, sich im Gespräch mit Betriebsinhabern oder Personalverantwortlichen interessant zu machen - und umgekehrt. Dann wird gewechselt für das nächste Date mit dem nächsten Bewerber.

Bei dieser bisher einmaligen Aktion machen unter anderem mit (Stand Anfang Mai):

• Landmetzgerei Dirk Hanten, Erkrath
  • Ernst Jüntgen GmbH, Haan
  • Elektrotechnik Schönwald, Mettmann
  • Geers Hörakustik, Düsseldorf
  • REWE Markt GmbH
  • Orthopädie-Schuhtechnik Büchel, Erkrath

Die Teilnahme ist für alle Beteiligten kostenlos.