Stadtansicht von Lissabon
kontostudenta/Pixabay.com

3 Wochen Praktikum in PortugalLissabon erleben!

In Zusammenarbeit mit Euroyouth Portugal und der Beratungsstelle „Berufsbildung ohne Grenzen“ der Handwerkskammer Düsseldorf bieten wir einen dreiwöchigen Gruppenaufenthalt vom 7. bis 27. Juli 2024 in Lissabon an.

Anmeldeschluss ist der 31. März 2024.

Das Angebot steht allen Azubis offen, die ein bei der Handwerkskammer Düsseldorf eingetragenes Ausbildungsverhältnis haben. Wir weisen darauf hin, dass es möglich sein kann, dass in Ausnahmefällen für einzelne Berufe kein passender Gastbetrieb gefunden werden kann. In diesem Fall organisieren wir nach vorheriger Absprache ein alternatives Auslandspraktikum für Sie.

Wir beantragen für alle teilnehmenden Auszubildenden ein Erasmus+ Stipendium, über das ein Großteil der Kosten abgedeckt werden kann. Dadurch müssen die teilnehmenden Auszubildenden voraussichtlich nur die Kosten für die Selbstverpflegung vor Ort in Heraklion und private Ausgaben während des Auslandsaufenthalts selbst tragen. Den teilnehmenden Betrieben entstehen keine zusätzlichen Kosten. Sie müssen lediglich die volle Ausbildungsvergütung weiterzahlen. Mehr im Infoblatt.

Eine alte Straßenbahn auf einem Platz in Lissabon, davor ein kleiner Rucksack mit der Aufschrift Weltenbummler.

Rebecca Hof

Beraterin "Berufsbildung ohne Grenzen"

rebecca.hof--at--hwk-duesseldorf.de